MOTORFLUG

Am Wochenende auf die Nordseeinseln oder einen Ausflug in den Süden? Dann bist Du bei uns richtig!

Flugzeuge

Unsere Motorflug-Flotte

Motorflug seit 1955

Unsere Motorfluggruppe besteht seit 1955. Das erste Motorflugzeug im Club war eine dreisitzige Auster mit dem Kennzeichen D-EDAX. Heute verfügt die Motorfluggruppe über sechs Flugzeuge der Echo Klasse, die zu Teil auch in der Ausbildung eingesetzt werden. Dazu kommt mit der Remos G3 ein Ultraleichtflugzeug.

Unsere Flotte besteht aus zwei und viersitzigen Motorflugzeugen: von der Katana DA20 als modernes zweisitziges Flugzeug über Piper PA-28 bis hin zur instrumentenflugtauglichen Cirrus SR20 als Reisemaschine bietet unsere Flotte Anfängern wie fortgeschrittenen Piloten viele Möglichkeiten.

Einmal im Monat trifft sich die Sparte (derzeit durch Corona noch virtuell) um Erfahrungen auszutauschen, mehr über den Status der Flotte zu erfahren oder neue Freunde zu finden.

Bei uns am Platz

Der Flugplatz in Hildesheim

Unser Platz hat nicht nur eine lange Asphaltbahn und Graspiste, sondern ist auch eines der beliebtesten Plätze in Deutschland. Mit zwei Tankstellen, Gastronomie am Platz und unserem Clubheim haben wir viele Möglichkeiten direkt vor Ort.

Letzte Termine

Frühjahrsputz 2024

Kaum zeigt sich die erste Frühlingssonne, scharren die Piloten bekanntermaßen mit den Hufen. Heinz Andersen Doch vor entspannte oder auch spannende Flüge hat der Fliegergott die Arbeit gestellt, die da lautet: Frühjahrsputz! Genau dafür haben sich am 2. März für den 1. Durchgang 16 Pilotinnen und Piloten am Platz getroffen. Die Halle wurde einseitig geräumt,…

Unsere letzten Bilder

Folge uns auf Instagram